Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg
< Vorherige
13.07.2017 12:32 Alter: 36 days
Kategorie: aktuelles
Von: RI/SHT

Die Projektwoche für die BF16MB


Auch der Berufsfachschulklasse Metalltechnik Typ 2 wurde in der Projektwoche ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten: Die Klasse besuchte die DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) in Dortmund Dorstfeld, fuhr zu einem Seminar der Bundeswehr nach Bonn, erfuhr etwas zur Geschichte der Metallverarbeitung im Freilichtmuseum in Hagen und zum Strukturwandel in Dortmund-Hörde und informierte sich auf der Ausbildungsmesse in Hagen über Ausbildungsplätze bei lokalen und regionalen Firmen.

Das Foto zeigt die Klasse am Rhein auf dem „Weg der Geschichte“ in Bonn. Die Führung durch das ehemalige Regierungsviertel war für die Schüler der BF16MB sehr interessant, aber der Vortrag des Jugendoffiziers im BMVg (Bundesministerium für Verteidigung) über die Sicherheitspolitik der Bundeswehr war für sie ein absolutes Highlight.

Dafür danken wir dem Jugendoffizier Herrn Jan Helmchen (Bundeswehr), für die Fotos Frau Bradenbrink und Frau Richter für die Organisation.