Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg
< Vorherige
10.09.2017 14:17 Alter: 14 days
Kategorie: aktuelles

Cunote Westermeyer zur Badminton-WM nach Indien - neue Ergebnisse


Hendrik Westermeyer mit Cuno-T-Shirt vor dem Abflug nach Kochi

Impressionen aus Kochi/Indien

Am Sonntag beginnen  für unseren Kollegen Hendrik Westermeyer die Badminton Weltmeisterschaften der Altersklassen im indischen Kochi. Nach einem etwa 10 stündigen Flug vertritt Hendrik Westermeyer sein Land, die Stadt Hagen und natürlich auch das Cuno-Berufskolleg I in der Altersklasse O35 in den Disziplinen Einzel (MS35), Doppel (MD35) und Mixed (XD35). Seine Chancen auf den Titelgewinn im Einzel und Doppel schätzt er gering ein, da die Einzelkonkurrenz sehr stark besetzt ist und er in der Doppelkonkurrenz als amtierender Europameister nicht mit seinem eingespielten Partner spielen wird. Hendrick Westermeyer ist dennoch optimistisch: „Ich will einfach meine beste Leistung abrufen. Wenn es dann jemanden gibt, der besser ist, dann ist das okay. Eine Medaille wäre aber natürlich ein Traum.“

Die Schülerinnen und Schüler drücken ihrem Sport- und Wirtschaftswissenschaftenlehrer jedenfalls ebenso kräftig die Daumen, wie seine Kolleginnen und Kollegen des Cuno-Berunfskolleg I - vielleicht ist ja ein Medaillien-Gewinn möglich.

Die Ergebnisse sind online nachzulesen: HerrenEinzel MS35, HerrenDoppel MD35, Mixed XD35