Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg
< Vorherige
07.02.2018 15:40 Alter: 10 days
Kategorie: aktuelles
Von: BR/SHT

Kick Racism Out: Ein Besuch in Dortmund


Die HB17M vor dem Signal Iduna Parkstadion

Im BVB Lernzentrum diskutierten die Schülerinnen und Schüler der HB17M über „Diskriminierung“ und erhielten wertvolle Informationen zur Gewaltprävention, zu Rassismus und Rechtextremismus. Welche Ausagen können noch als scherzhaft gewertet werden, wo fängt Diskriminierung an? Eine wesentliche Wahrheit wird allen Beteiligten in Erinnerung bleiben: Dem Ball ist es egal, wer ihn tritt.

Im Anschluss an die politische Jugendbildung durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Signal Iduna Park, die Umkleidekabinen und Duschen für die Spieler und die vergitterten Räumen für besonders aggressive Fans kennen lernen.

Übrigens: Wusstet ihr, dass die Treppe zur Umkleidekabine der BVB-Spieler 12 Stufen, die zur Umkleidekabine der Gastmannschaft 13 (!) Stufen hat? Genutzt hat das in dieser Spielzeit aber offensichtlich noch nicht wirklich.