Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg

Cuno-Kollegium trauert um Herrn Dr. Bernstein

Viel zu früh und unerwartet haben wir unseren langjährigen Kollegen Herrn Dr. Dirk Bernstein am 17.09.2020 verloren.

Dr. Dirk Bernstein

Sein Leben war bis zum Schluss geprägt von der Begeisterung für seinen Beruf. Nicht nur das Weitergeben von Fähigkeiten und Erfahrungen an seine Auszubildenden, auch private Lebenshilfe waren ihm in seiner 13jährigen Tätigkeit an unserer Schule eine Herzensangelegenheit. Seine Schülerinnen und Schüler erinnern sich gern an ihren Lehrer: „Bester Mann“, „Wie ein Onkel“, „Er war immer für uns da und war stets fröhlich“ waren nur ein paar der Rückmeldungen aus seinen Klassen.

Wir trauern um ihn und bringen unseren Dank und Achtung vor ihm zum Ausdruck, indem wir seine Aufgaben im Cuno-Berufskolleg, die Ausbildung von Verfahrensmechanikern für Kunststoff- und Kautschuktechnik, fortführen.

Er wird allen Betroffenen fehlen! Unser Mitgefühl gilt besonders den Angehörigen.