Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg

Erasmus-Akkreditierung des Cuno-Berufskollegs I

Seit März 2021 ist das Cuno-Berufskolleg I akkreditierte Einrichtung der Erasmus-Community.

Mit dieser Akkreditierung erweitern wir unser Angebot an EU-Mobilitäten. Damit ermöglichen wir unseren Schüler*innen sowie unseren Auszubildenden in ganz Europa aber auch in Partnerländern wie bspw. USA und China zu lernen und Berufserfahrungen in dortigen Betrieben zu sammeln. Wieder zurück in der Heimat bringen die Lernenden kulturelle Offenheit, ein neues Selbstverständnis aber auch neue Erkenntnisse in betrieblichen Abläufen und Fertigkeiten mit.

Auch für Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Kolleginnen und Kollegen gibt es im Rahmen der EU-Mobilitäten attraktive Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen europäischen Projekten.

Cuno I goes international- Wer Interesse hat, der spricht uns einfach an (erasmus(at)cuno1.de).