Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg

Undercover Dschihadistin

Sechs Vollzeitklassen unseres Berufskollegs besuchten das intensiv-beklemmende Bühnenstück „Undercover Dschihadistin“ im Parktheater Iserlohn.

Inszeniert wurde es vom Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel e.V. Nachdem die Klassen vergangene Woche in einer Doppelstunde von der Theaterpädagogin Lisa Catrin Krischker auf das Stück vorbereitet wurden, war jetzt der Theaterbesuch an der Reihe. Das interkulturelle Stück nach Anna Erelle wurde für das Theater von Christian Scholze bearbeitet.

Die Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen unterstützte diesen Besuch nicht nur finanziell, sondern organisierte anschließend auch noch eine kleine Bühnendiskussion mit zweien der Darsteller: Mirka Ritter als Anna/Mélodie und Neven Nöthig als Abou Bilel.

Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Mehr zum Stück hier.

Trailer auf YouTube.