Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg

Wir begrüßen eine neue Kollegin: Stephanie Supp

Frau Supp ist seit dem zweiten Halbjahr 2018/19 neues Mitglied unseres Lehrerkollegiums. Als Seiteneinsteigerin ist sie im Bereich Elektrotechnik eingesetzt und unterrichtet darüber hinaus Mathematik.

Stephanie Supp

Stephanie Supp ist 31 Jahre alt und in der Stadt Essen aufgewachsen. Obwohl sie schon nach dem Abitur den Wunsch verspürte, Lehrerin zu werden, entschied sie sich zunächst aufgrund ihres Interesses an technischen Zusammenhängen zum Studium der Elektro- und Informationstechnik an der Ruhr-Universität in Bochum. Nach dem Abschluss als Diplom-Ingenieurin war sie bis zuletzt an der FernUniversität in Hagen als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Mikro- und Nanophotonik tätig.

Wenn es sie in ihrer Freizeit nicht mit ihrem Hund in die Natur verschlägt, treibt sie zum Ausgleich Sport oder widmet sich der Musik. Sie spielt sehr gerne E-Gitarre und nimmt seit geraumer Zeit Gesangsunterricht.

Stephanie Supp schreibt: „Ich bedanke mich herzlich bei allen Kollegen für die freundliche Aufnahme und all die Unterstützung, die ich vor allem gerade in der Anfangsphase bekomme. Ich bin glücklich, auf ein so tolles Kollegium getroffen zu sein und freue mich auf auf die weitere Zusammenarbeit vor allem natürlich, last but not least, mit den Schülerinnen und Schülern!“

Wir wünschen unserer neuen Kollegin alles Gute und ein herzliches Willkommen!