Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg

Wir begrüßen einen neuen Kollegen: Rouven Hense

Seit Oktober 2018 ist Dr. Rouven Hense als Seiteneinsteiger neuer Lehrer im Bereich Metalltechnik.

Rouven Hense

Er ist in Hagen aufgewachsen, ging in Hohenlimburg auf das Gymnasium und studierte in Dortmund und Dresden Maschinenbau mit der Fachrichtung Fertigungstechnik. Anschließend war er in Forschung und Lehre am Institut für Spanende Fertigungstechnik in Dortmund tätig, wo er auch seine Dissertation über die fräsende Bearbeitung von Verdichterschaufeln für Flugzeugtriebwerke verfasste. Bei einem Luft- und Raumfahrt-Zulieferer befasste er sich darauf als Projektleiter im Bereich Zerspanung weiterhin mit dem Fräsen, aber auch mit anderen Fertigungsverfahren.

Rouven Hense ist Vater zweier quirliger Jungs und lebt mit seiner Familie in Schwerte. Er ist so häufig wie möglich an der frischen Luft, sei es zum Klettern, Wandern, Radfahren oder zum Modellfliegen. Er freut sich sehr darüber, an unserem Berufskolleg mit jungen Menschen zusammenzuarbeiten und hofft, die Schüler mit seiner Begeisterung für Technik anstecken zu können.

Ein herzliches Willkommen!