Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg

Zwei Wochen Liverpool für RuhrTalent

Gefördert von RuhrTalente, durfte unsere Schülerin, Catalina-Elisabeta Tuta, an einer Sprachreise nach Großbritannien teilnehmen.

Im Zeitraum vom 14. bis 26. April 2019 wurde an der LILA International Language Academy (LILA Liverpool) für fünf Stipendiaten der RuhrTalente nicht nur Sprachunterricht erteilt, sondern es fanden natürlich auch diverse ,,Social Activities“ statt, wie etwa der Besuch der Docks, eines Escape Rooms oder die obligatorische Stadtbesichtigung in der Heimatstadt der Beatles. Untergebracht waren die Stipendiaten in Gastfamilien.

Catalina fasst die Reise so zusammen: „Die Erfahrungen, die ich in Liverpool gesammelt habe, waren toll. Ich habe aus aller Welt neue Freunde gefunden und konnte tiefere Einblicke in eine andere Kultur und ein neues Land erhalten. Meine Gastfamilie würde jetzt sagen ‚It was lovely!‘ “