Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg

Endspurt für die Schulanmeldung

Am Informationstag wurden Zehntklässler zu den Vollzeitschulformen des Cuno-Berufskollegs I beraten.

Das Cuno-Berufskolleg I hatte am Samstag den 09.02.2019 seine Tore geöffnet, um interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 über die weiterführenden Möglichkeiten in den vollzeitschulischen Bildungsgängen zu informieren. Vom Hauptschulabschluss bis zum Fachabitur in technisch orientierten Bildungsgängen ist vieles möglich. Hierzu standen den Gästen neben erfahrenen Lehrkräften unserer Schule viele aktive Schülerinnen und Schüler des Cuno-Berufskolleg I beratend zur Seite. Diese Angebote fanden nicht nur bei den jungen Besuchern, sondern auch bei interessierten Eltern regen Zuspruch. Im Anschluss an die vielen informativen Gespräche und die Besichtigung der zahlreichen fachpraktischen Ausstellungen konnten die Bewerberinnen und Bewerber sich direkt für den erwünschten Bildungsgang anmelden. In diesem Jahr ist besonders erwähnenswert, dass die Schülerinnen und Schüler sich über das Portal Schüler-Online anmelden können. Abschließend kann festgehalten werden, dass die Jugendlichen gut informiert sind und daher häufig eine klare Vorstellung darüber haben, welches unserer Bildungsgänge sie besuchen möchten.

Als Cuno-Berufskolleg I freuen wir uns daher sehr darauf, weiter an der Entwicklung der Bildungsbiografien dieser jungen Menschen mitwirken zu können.

Wer nun am vergangenen Samstag aber keine Gelegenheit hatte, den Informationstag zu besuchen, der hat noch bis zum 28.02.2019 weiterhin die Möglichkeit, sich über das Portal Schüler-Online an unserem Berufskolleg anzumelden.

 

Zum Portal Schüler-Online