Berufskolleg I für Technik
der Stadt Hagen
Cuno Berufskolleg

Verabschiedung von Wolfgang Schelte

Unser hochgeschätzter Kollege, Wolfgang Schelte, wurde am 12.07. von Schulleiter, Thomas Luig, in den Ruhestand verabschiedet.

Auch wenn der Abschied schwer fiel, ein lächelndes Auge war mit dabei

Fotos: Johannes M. Schatz

Von Menden wechselte Wolfgang Schelte 1990 an unser Berufskolleg und blieb ihm als technischer Lehrer bis heute treu.

Herr Luig bescheinigte ihm ein von Pflichterfüllung geprägtes und kooperatives Verhalten gegenüber Kolleginnen und Kollegen sowie ein außergewöhnliches Engagement für seine Schülerinnen und Schüler: „Lieber Wolfgang, bei allen fachlichen Vermittlungen von Sägen über Fräsen und Bohren in deiner mehr als 35-jährigen Dienstzeit, so glaube ich, gibt es doch nichts Schöneres, als dass über einen Lehrer gesagt wird, den ein oder anderen Schüler „wieder in die Spur gebracht“ zu haben. Dies kann ich und dies kannst du von dir mit Fug und Recht behaupten“, lobte er wörtlich.
Und weiter: „Lieber Wolfgang, ich möchte dir ganz herzlich für dein fast 35-jähriges Engagement, deine Verbundenheit und deine Loyalität zu unserem Haus und zu mir danken und dir persönlich alles Gute und vor allem eine stabile Gesundheit für deinen neuen Lebensabschnitt wünschen.“

Dem schloss sich das ganze Kollegium gerne an und überreichte dem eingefleischten Bayern-Fan durch den Lehrerrat, vertreten durch Michael Oefler und Jutta Richter, als Abschiedsgeschenk ein Trikot des Rekordmeisters FC Bayern München.